(placeholder)

Als eidg. Dipl Umweltberaterin ist es mein Ziel, das Wissen der verschiedenen Stakeholder zusammen zu bringen, innovative Projekte zu lancieren und Unternehmen auf dem Weg in eine Umwelt- und sozialverträgliche Richtung zu begleiten. (CSR / ISO2600) Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Kommunikation. Denn wenn Wissen und Transparenz vorhanden ist, kann gemeinsam etwas verändert werden und einen umfassender Wandel herbeigeführt werden.


Meine Arbeitseinsätze in Indien und Südafrika und weitere Auslandaufenthalte, haben mir viel Einblick erlaubt, die mir heute helfen, die globalen Zusammenhänge besser einzuschätzen und zu verstehen.




Als ehemalige Kindergärtnerin und Mutter von zwei Buben ist es mir bewusst, dass wir irgendwann ihre Frage beantworten müssen. „Warum habt ihr solche Zustände geduldet? Wieso habt nicht mehr gemacht, ihr habt es doch gewusst?“ Dann möchte ich antworten können: „Wir haben es so gut es geht versucht, wir haben dafür gekämpft.“

Person